efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • AX Mecool

Wlan -Empfang

dello

EFE Member
Hallo,

bei der Ersteinrichtung von der Box war alles super. Schnelles einloggen und auch stabil.
Nun aber je länger ich die Box habe und benutze, gibt es Probleme mit dem einloggen und auch das stabile Wlan.

Da am Anfang alles super war, wundert es mich jetzt tatsächlich das es immer schwieriger wird.

Da ich die Box erst ein paar Tage habe, über lege ich ob ich die Box tauschen sollte.

Ich weiß das es viele Störquellen gibt beim Wlan. Aber es lief den ersten Abend ja super gut, ich hatte die Box auch mehrmals ausgeschaltet usw.

Welche Erfahrung habt ihr?
Vielen Dank
 

anmado

openNFR Team
Administrator
Bei mir ist die Box in der hintersten Ecke meiner Wohnung und sie läuft stabil.
Mein Router ist die Fritzbox 7490

wie ist es bei dir?
 

dello

EFE Member
Ich habe die Box hinter den Fernseher der etwas erhöht auf einem Sockel steht. Ich habe die O2 Box 6741. Die wurde gerade ausgetauscht da die vorige durch eine Großstörung nicht mehr so wollte. Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Wlan.
Hatte ich ja auch nicht wie ich die Box am ersten in Betrieb genommen hatte. Jetzt wo ich sie ein paar Tage habe, kommen die Probleme
 

dello

EFE Member
Ich habe noch die Nokia Streaming Box 8000 hier und habe die gestern auch nochmal angeschlossen, lief einwandfrei mit dem Wlan. Eingeloggt, sogar recht schnell und blieb stabil
 

dello

EFE Member
Die Box geht zurück. Irgendwas stimmt ja nicht. Am ersten Tag lief alles rund mit dem Wlan und die letzten Tagen nicht mehr. Laut Hersteller soll ich die zurückschicken.
 

Oben