efe-forum

Registriere dich bitte hier im EFE-Forum, um kostenlosen Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Für Gäste sind einige Teile des Forum nicht sichtbar. Links sind teilweise nicht aktivierbar.

  • Weihnachtsaktion

Wlan Problem

leibi

New EFE Member
Hallo,
mein 4K verbindet leider nicht mit meiner Fritzbox, wenn ich auf WPA2 gehe, bei offenen Netz verbindet er.
Ich habe auch schon verschieden Image drauf, OATV und HDF.
Teredo Filter bei der Fritzbox ist schon aus.

Vielleich hat jemand eine Idee.
 

zeini

HDF Supporter
VIP
Hast du Sonderzeichen im WLAN Passwort?
Wenn ja, mal ohne versuchen.
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Du musst WPA oder WPA2 auswählen, dann klappt die Verbindung.
Meine Einstellungen im ff. Bild sind unvollständig, da mein Receiver via LAN angeschlossen ist und ich dir lediglich die passende Einstellung zeigen will.

WLAN_WPA2.jpg
 

leibi

New EFE Member
Hallo,
danke für Eure Tipps,
geht aber nicht, habe alles mehrfach durch.
Mit LAN Kabel geht alles, hab mir auch schon einen Fritz Gastzugang mit ganz kurzen einfachen Passwort gemacht, geht nicht.
Auf NFR gewechselt, das gleiche wieder, geht auch unverschlüsselt nicht, ich dene die BOX hat einen defekt.

Gruß
Markus
 

CV-Skipper

Kaptain
Administrator
Netzwerk wird gefunden ? (SSID)
Falls ja, liegt es nicht an der Box - ev. falsche PW Eingabe.
Ich habe das heute mit meiner ECO ausprobiert, sofort Verbindung zu meiner Fritz 7490.

Falls du nicht klar kommst, nimm mal Verbindung zu deinem Verkäufer des Receivers auf.

Wenn du Wlan aktivieren willst, musst du LAN deaktivieren !
 

Oben